Rolly Soft | Gründl

Das Rolly Soft von Gründl mit 100g und einer Lauflänge von 220m besteht aus 55% Polyacryl und 45% Baumwolle. Die Cakeform des Garns machen es außergewöhnlich, so das man es ganz einfach von innen oder von außen verarbeiten kann. Die empfohlene Nadelstärke ist 3,5 bis 4,5mm. Für einen Pullover in Größe 38 werden 500g benötigt.

Für diesen schicken Ajourschal findet ihr die Anleitung auf der Homepage von Gründl: https://www.gruendl-wolle.de/de/anleitungen/rolly-soft-ajourmustertuch-de

Bildquelle: Gründl

Mir wurde freundlicherweise von Gründl 2 Rolly Softs in der Farbe 07 und 09 zur Verfügung gestellt.

Die Farbe 07 habe ich angenadelt und mal ein Half Granny Square Tuch angefangen. Zuerst habe ich mit Nadelstärke 3,5mm gehäkelt, aber da ich sehr fest häkle wurde das Stück sehr fest, so dass ich dann nochmal begonnen habe und mit Nadelstärke 4,5mm ist es jetzt wirklich soft und die Farbzusammenstellung bei diesem Cake ist wirklich toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.